Ahmad Abbas Vorsitzender

Ahmad Abbas wurde 1995 in Homs, Syrien, geboren und kam vor Acht Jahren nach Deutschland. Er leitet den Syrischen Friedenschor und ist Vorsitzender des Syrischen Sozial- und Kulturverein in München e.V. Mit Musik wirbt er für Verständnis …

Uday Alturk Stellv. Vorsitzender

Uday Alturk wurde 1998 in Homs, Syrien, geboren. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Vereins. im Juli 2014 kam er nach München. Seit September 2016 absolviert er eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker.

Mohamad Aldarwisch Stellv. Vorsitzender

Mohamad Aldarwisch ist der zweite stellvertretende Vorsitzende des SKV. Er ist seit 2017 aktiv beim Syrischen Friedenschor Mitglied.

Mohannad AboMoghdeh Schriftführer

Mohannad AboMoghdeh ist der Schriftführer des syrischen Sozial- und Kulturvereins. Er ist seit 2018 beim syrischen Friedenschor dabei.

Birgit Grube Kassenwart

Birgit Grube wurde nach dem Krieg in Lehrte bei Hannover geboren.
Seit ein paar Jahren ist sie Mitglied im Verein und hat
ihre diversen Kontakte in Politik und Gesellschaft für den Verein nutzen können.
Sie war im Stadtrat von München, Betriebsratsvorsitzende in der
Siemens Zentrale und viele Jahre im Aufsichtsrat von Siemens.
Ihre kaufmännische Ausbildung ist hilfreich bei der Tätigkeit
als Kassiererin.

Was für uns wichtig ist

Wir wollen Kontakt mit allen Mitgliedern des Vereins halten und durch unsere vielfältigen Aktivitäten Beziehungen zu unterschiedlichen Kulturen aufbauen.
So können auch schwierige Lebenssituationen bewältigt werden.